Unsere Kanzlei bietet seit nunmehr über 30 Jahren eine kompetente, zügige und vor allem individuelle juristische Betreuung im Kreis der von uns betreuten Rechtsgebiete. Dabei setzen wir auf die Erfahrung des Alters und die Ideen der Jungen, denn die Kanzlei ist ein Familienbetrieb.
Gegründet wurde sie 1988 in Merseburg durch Rechtsanwältin Dr. Susanna Weber. Seither erfuhr die Kanzlei ein ständiges Wachstum. 2013 erfolgte mit Rechtsanwalt Lorenz Weber die Gründung der Sozietät Dr. Weber, Weber & Koll. und der Erweiterung auf 3 Anwälte. Nach 2 weiteren Erweiterungen und 2023 mit dem neuen Standort in Wilsdruff/Kesseldorf bei Dresden, stehen Ihnen nunmehr 5 Juristen an 3 Standorten zur Verfügung.
Ganz gleich ob Sie einen Rechtsanwalt im Bereich Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht oder Zivilrecht benötigen – unsere Kanzlei ist für alle Fälle da. Dies entspricht unserer Philosophie. Wir helfen Ihnen bei all Ihren alltäglichen rechtlichen Problemen. Nur in wenigen Rechtsgebieten (etwa Asylrecht) werden wir Sie an kompetente Kollegen verweisen müssen. Wir helfen Ihnen aber auch diesbezüglich notfalls gerne mit unseren Partnern weiter.
Seit ihrem Bestehen hat die Kanzlei eine umfassende Basis an Erfahrung und Wissen aufgebaut. Profitieren auch Sie von der Kompetenz aus über 15.000 Mandaten.
Im Vordergrund des Angebots der Kanzlei steht eine effiziente, individuelle und persönliche Betreuung der Mandanten. Egal ob bei der außergerichtlichen Begleitung oder bei der rechtlichen Gestaltung im Gerichtsverfahren, wir erarbeiten Lösungen nach Maß. Kein Fall gleicht dem anderen, Standard ist heute nichts mehr. So speziell der Fall des Mandanten, so individuell zugeschnitten wird die Lösung der Kanzlei.
Die Kanzlei besteht dabei nicht nur aus dem Rechtsanwalt, die Kanzlei versteht sich als Team. Alle Mitarbeiter der Kanzlei arbeiten Hand in Hand an Ihrem Problem.
Am Ende eines jeden Auftrags steht für uns eine Gesamtlösung Ihres Problems, und nicht nur die Lösung einer Rechtsfrage. Für nichtjuristische Fragen kann die Kanzlei bei Bedarf auf ein gut verzweigtes Netzwerk von fachlich versierten Experten (Steuerberater, Gutachter, nationale und internationale Kollegen) zurückgreifen.
Eine hohe Qualität unserer rechtlichen Dienstleistung, eine umfassende individuelle Betreuung, Effizienz und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind unsere Grundlagen der Tätigkeit für die Mandanten. Offenheit und Transparenz sowohl in der Sache als auch hinsichtlich der Erfolgsaussichten und Risiken sind tragendes Prinzip der Kanzlei. Dazu gehört auch Offenheit in finanzieller Hinsicht. Unsere Mandanten bestätigen uns immer wieder, dass wir keine Schönfärberei betreiben und auch deutlich sagen, wenn wir eine Angelegenheit nicht für aussichtsreich halten, um den Mandanten vor unnötigen Kosten zu bewahren.
Unsere Kanzlei legt Wert auf ein hohes fachliches Niveau und eine umfangreiche Fort- und Weiterbildung, um Entwicklungen in der Rechtsprechung zeitnah in die Beratung und Betreuung der Mandate einzubringen.
Diesem Ziel hat sich die Kanzlei verpflichtet. Wir erreichen dies nicht zuletzt durch ein optimales Angebot und modernen Mitteln.
Die Kanzlei führt ausschließlich nur elektronische Akten, sodass die Mandate wesentlich effektiver und zügiger bearbeitet werden können. Moderne Scannertechnologie, Dokumentenmanagement, Spracherkennung, elektronischer Dokumentenversand machen die Kanzlei zu einem effizienten Unternehmen. Dabei sind uns auch unsere Mitarbeiter wichtig, denn gute Arbeitsbedingungen führen zu einer besseren Zufriedenheit und damit auch zu einem besseren Arbeitsergebnis. Deswegen sind alle Arbeitsplätze großzügig gestaltet, ergonomisch und mit modernster Technik ausgestattet.
Neben dem persönlichen Kontakt zu unserer Mandantschaft, der uns sehr wichtig ist, bieten wir auch außerhalb der Geschäftszeiten der Kanzlei unseren Service an. Nutzen Sie z. B. unseren Online-Kalender zur Terminvereinbarung. Zudem wird demnächst in Teilbereichen eine halbautomatisierte Mandatsaufnahme möglich sein mit Upload von Dokumenten, ganz unabhängig von den Geschäftszeiten der Kanzlei.
Unsere modernen eingerichtete Kanzleien verfügen über die neuesten technischen Standards, Sicherheitsserver, die größte verfügbare Urteils-Datenbank mit rund 4 Mio. Gerichtsentscheidungen und optimierten Kommunikationsmöglichkeiten. Sie werden überrascht sein, in der Kanzlei weit weniger Papier vorzufinden, als man dies vermuten könnte. Unser Archiv ist der Server, was es uns ermöglicht, auch noch nach mehreren Jahren, bei Bedarf auf Dokumente zurückgreifen zu können, etwa wenn Sie nochmals Kopien brauchen.
Unsere motivierten Mitarbeiter garantieren Dienstleistungen auf hohem Niveau im Interesse einer zufriedenen Mandantschaft. Dies wird uns auch immer wieder bestätigt.