E-Mail 03461 / 201220 Anfahrt Kanzlei Whatsapp Business Online-Mandat Online-Termin Facebook
Rechtsanwälte Merseburg und Weißenfels

Holger Roosen

Rechtsassessor

Ich bin Rechtsassessor Holger Roosen und möchte mich Ihnen nachfolgend auch persönlich vorstellen.

Nach Absolvierung meiner schulischen Laufbahn nahm ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität Frankfurt/Main auf, welches ich 2002 erfolgreich abschloss.

Mein Referendariat absolvierte ich am Landgericht Frankfurt/Main mit zivilrechtlichen Schwerpunkt.

2006 erhielt ich die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und war langjährig in meiner Heimat Hanau als Rechtsanwalt tätig bis ich dies aus familiären Gründen einstellte. Neben der Tätigkeit für Verbraucher beriet ich ebenso Unternehmen und begleitete mehrere mittelständische Projekte erfolgreich. Parallel hierzu absolvierte ich auch den Fachanwaltslehrgang im Steuerrecht.

Seit 2015 verstärke ich nunmehr das Team der Rechtsanwälte Dr. Weber, Weber & Koll. als angestellter Rechtsasessor vorrangig in den Bereichen Privatrecht, Mietrecht sowie im Steuerrecht.

Meine langjährige berufliche Tätigkeit ermöglicht es mir, für die Mandanten der Kanzlei eine optimale Arbeit zu gewährleisten.

Ihr Rechtsassessor Holger Roosen

Wir lösen Ihr Problem

Neben Professionalität und Fachwissen legen wir Wert auf eine individuelle Betreuung und Beratung. Serviceorientierung bedeutet: zeitnahe Besprechungstermine in unseren Kanzleiräumen (alternativ Hausbesuche nach Vereinbarung), jederzeitige Erreichbarkeit, regelmäßige und vollständige Information über den Fortgang Ihrer Angelegenheit (siehe auch WebAkte). Die Kanzlei verfolgt den ganzheitlichen Beratungsansatz und betrachtet daher die rechtlichen, wirtschaftlichen und strategischen Aspekte gleichermaßen. Im Rahmen der Vertretung gilt für uns der Grundsatz: Sie stehen als Mensch im Vordergrund.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt seit Beginn in der individuellen und persönlichen Betreuung und Interessenvertretung unserer Mandanten. Auch dann, wenn der konkrete Fall Teamarbeit erfordert, steht jedem Mandanten immer sein Ansprechpartner persönlich zur Verfügung. Rechtsgestaltende und vorbeugende Maßnahmen zur Konfliktvermeidung stehen für uns im Vordergrund, daher ist die rechtzeitige Beratung von großer Bedeutung. Soweit dies möglich ist, geben wir außergerichtlichen Lösungen den Vorzug, anderenfalls setzen wir die Ansprüche unserer Mandanten gerichtlich durch. Die Interessenverfolgung für den Mandanten erfolgt mit Nachdruck, weit überdurchschnittlichem Einsatz und unmissverständlicher Zielorientierung.

Durch unsere Kombination aus langjährige Erfahrung und frischen Ideen und aktueller Ausbildung wird dem Mandanten durch die Beratung und Betreuung eine starke Position garantiert, die in der Regel zur Problemlösung führt.

Mitgliedschaften

Es bestehen derzeit Mitgliedschaften beim Halleschen Anwaltverein (HAV) und dem Deutschen Anwaltsverein (DAV). Wir sind tätig für den Mieterbeistand e.V. und agieren als Beratungsstelle für den Bereich Merseburg und Umgebung. Die Kanzlei ist Mitglied des VDAA (Verband deutscher Arbeitsrechtsanwälte).